YOGA im Garten

Yoga bei Julia Jäger (Mittwoch/ Donnerstag):

 

Mein Yoga ist körperorientiertes Hatha Yoga

– über die Körperhaltungen und  Atmen finden wir leichter die Balance und den Einklang  zwischen Körper und Geist-

Wir möchten den Geist zur Ruhe bringen und den Köper gesund und gestärkt halten.
Ich bediene mich hierzu verschiedener Stilrichtungen und bin als Heilpraktikerin in Ausbildung generell aufgeschlossen für ganzheitliche Ansatzpunkte.
Eine Anfangs- und Endentspannung sowie bewußtes Atmen sind Standard in allen meinen Stunden. Bei fortgeschrittener Stunde kommen vermehrt Atem- und Meditationstechniken (auch unter Einbeziehung der Energiezentren) und Mantren hinzu.

 

Tara Yoga bei Katharina Seitz (Montag):

 

Anusara heißt übersetzt „mit Gnade fließend“. Das erste Prinzip *Open to Grace* des Anusara Yoga, die Öffnung des Herzens, beruht drauf.
Die „universellen Ausrichtungsprinzipien“ sind therapeutisch wirksam und bilden die Basis der Yogatherapie innerhalb der Anusara-Methode-für einen gesunden starken Körper. Philosophie und körperliche Praxis ergänzen sich zu einem stimmigen Konzept.
In meinen Stunden möchte ich die Freude vermitteln, die es mit sich bringt das Leben selbst zu spüren. Wenn man den eigenen Körper und all seine Fähigkeiten bewußt wahrnimmt und vielleicht auch mal ein Stückchen über sich hinauswächst…

 

Vinyasa Flow  bei Astrid Weinart (Freitag):

 

Meine Faszination für Yoga , habe ich 1996 in London entdeckt und dort bei verschiedenen Lehrern gelernt. In meiner Zeit in Berlin war ich Schülerin der Sivananda Yoga Schule. In Wasserburg besuchte
ich Julias Yogastunden. Nachdem sie mich immer öfter, als Vertretung ihrer Stunden einsetzte, habe ich 2012 – 2013 bei Yoga für Gesundheit Köln, meine Ausbildung als anerkannte Yogalehrerin gemacht (250 Stunden).Die Ausbildung basierte auf der traditionellen Rishikesh-Reihe, gab mir aber auch Einblicke in andere große Stilrichtungen des Yoga (Ashtanga und Kundalini Yoga ).
Meine Yogastunde ist die Summe aller meiner Erfahrungen, eine Vinyasa Flow Stunde, was Verbindung von Atem und Bewegung bedeutet.

 

Unsere „Neuen“:

 

Hot Yoga  bei  Stefan Paster ( Dienstag)

 

nachdem die „warmen“ Yoga Stunden nach dem Kochen immer so gut ankommen, haben wir überlegt jetzt alle zwei Wochen  am Di Abend eine HOT Stunde anzubieten. Bitte unbedingt vorher anmelden…findet erst ab fünf Teilnehmer statt.
Termine im Stundenplan

 

 

YIN Yoga bei Julia (Mittwoch in der Nähe des Vollmonds)

sanftes, intensives Yoga welches die Yin Aspekte fördert und dadurch tiefe Gewebeschichten und die Organe erreicht.

Termine im Stundenplan

 

 

 

DSC00067Die Yoga Kurse finden bei schöner Witterung
in einem nicht einsehbaren, zugewachsenen
Garten mit kleinem Schwimmteich und schönen
antiken Säulen statt.

 

 

Bei schlechter Witterung  und in den kälteren
Jahreszeiten gehen wir in einen an den Garten
anschließenden Yogaraum mit Kamin.

 

IMG_1124

 

IMG_1128

 

 

 

 

Wir unterrichten in Kleingruppen (ca. 6- 9 Teilnehmer),
damit wir  individuell auf die Bedürfnisse des
Einzelnen eingehen und körperbezogene Unterschiede
ausgleichen können.

 

 

Gerade Yoga zeichnet  ja schließlich aus, daß man es
an unterschiedliche Typen und Situationen
(Schwangerschaft, Bandscheibenprobleme, Behinderungen…)
anpassen kann.

Kosten für einen 10 er Block  88,- €

 

 

Kinder Yoga


mit Julia Jäger und Andrea Schneider

(Donnerstag)

Spielerisch und trotzdem im „Stil von Yoga“  werden die Kinder an die Haltungen und Atemübungen rangeführt.
Gerade im heutigen anstrengenden Schulalltag kommt oft das Spüren, Wahrnehmen und Zu-sich-selbst-finden des Köpers und des Geistes zu kurz. Sich mit Hilfe von Geschichten und Reisen in Tiere zu verwandeln oder entspannt diesen zu lauschen gibt den Kindern den kindlichen Frieden und Ruhe zurück.

Bilder241211 002

TEEN Yoga mit Julia Jäger(Freitag)

 

 

 

 

 
Anmeldung  unter 08071 104284 oder mail@yoga-juliajaeger.de

Kommentare sind geschlossen.